„EIN HUT, EIN STOCK, EIN REGENSCHIRM…“
So oder so ähnlich klang es, als die drei 3/4ten Klassen vom 27. bis 31. März 2017 nach Amrum auf Klassenfahrt fuhren und die eine oder andere Wanderung über die Insel unternahmen.
Mit der Fähre übergesetzt, galt es ab Montag nicht nur Ban Horn, sondern die Insel zu erkunden. Ob den Leuchtturm, den Piratenspielplatz, Nortorf oder das Naturzentrum, an den fünf Tagen gab es für die 54 Kinder viel zu entdecken. Sie knoteten eigene Schlüsselbänder, schliffen Bernsteine und stellten ihr Können auch innerhalb der Strandolympiade oder während eines Sandburgenwettbewerbs unter Beweis.
Langeweile oder Sehnsucht nach dem Smartphone? Fehlanzeige!
Stattdessen gab es Tischdienst, Spiele im Mehrzweckraum wie Billard oder Kicker, einen Discoabend und natürlich die legendäre Tobedüne direkt um die Ecke. Jeder kam auf seine Kosten. Die Tage konnten dann zu den gemeinsamen Mahlzeiten mit fantastischem Essen oder bei Lagerfeuer und Stockbrot noch einmal besprochen und mit dem ein oder anderen hoch- oder plattdeutschen Lied untermalt werden.
Auch wenn man sein Zuhause gerade abends öfter mal vermisste, gab es viel zu entdecken und am Ende stand das Erfolgserlebnis, dass wir alle
unsere erste klassenfahrt geschafft und sehr genossen haben!
Danke Frau Kruse, dass du uns so eine tolle Woche mit so viel schönem Wetter gebucht hast, wir hatten eine tolle Zeit!